HDI Global erweitert Führungsteam der Haftpflicht-Sparte

Mark Appleton. Quelle: HDI Global SE

Die HDI Global SE stellt ihre Haftpflicht-Sparte strategisch neu auf und erweitert dazu ihr Führungsteam im Vorstandsbereich von Mukadder Erdönmez. So rücken Mark Appleton, derzeit Director Global and Major Risks für HDI Global – UK & Ireland, und Thomas Stamm, aktuell Chief Underwriting Officer von HDI Global in der Schweiz, neu in die Leitung der Haftpflicht-Sparte (Underwriting) auf.

Während Stamm in seiner neuen Rolle die Steuerung des europäischen Haftpflicht-Portfolios (ohne UK & Ireland) von HDI Global übernimmt, wird Appleton die Steuerung des Haftpflicht-Portfolios außerhalb Europas (zzgl. UK & Ireland) verantworten.

„Die Haftpflicht-Sparte von HDI ist die Keimzelle der gesamten Talanx-Gruppe, zu der wir gehören. Vor mehr als hundert Jahren haben Vertreter der deutschen Eisen- und Stahlindustrie den Haftpflichtverband der deutschen Industrie als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit gegründet, damit ihnen dieser hochwertige Haftpflichtschutz zu attraktiven Konditionen bereitstellt. Das ist auch heute noch unsere Aufgabe. Diese erfüllen wir überall dort, wo unsere Kunden sind. Früher war das vor allem Deutschland. Heute haben unsere Kunden Standorte auf der ganzen Welt. An diesen wollen wir noch präsenter sein. Deshalb erweitern wir jetzt das Führungsteam unserer traditionsreichen Sparte und stellen es international auf.“

Mukadder Erdönmez, Haftpflichtvorstand der HDI Global SE

Beide bleiben an ihren bisherigen Standorten in Zürich, bzw. in London, und berichten künftig direkt an den Haftpflichtvorstand Erdönmez. Mark Appleton tritt am 1. April dem neuen Führungsteam bei, Thomas Stamm bereits am 1. März 2021.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × eins =