Deutsche Steuerberater-Versicherung holt Christoph Zimmermann in den Vorstand

Christoph Zimmermann. Quelle: Deutsche Steuerberater-Versicherung

Christoph Zimmermann (49) ist seit dem 1. Dezember 2020 weiteres Mitglied des Vorstands der Deutschen Steuerberater-Versicherung – Pensionskasse des steuerberatenden Berufs VVaG (DS) in Bonn. Er übernimmt vornehmlich die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen sowie Risikomanagement. Des Weiteren wird er anstehende Projekte koordinieren.

Zimmermann war 2020 bereits beratend für die DS tätig. Er kommt von dem Rückversicherer Scor, wo er als European CFO und Deputy Group Controller vor allem das europäische Rechnungswesen, die Solvency II-Berichterstattung und das gruppenweite Investment Accounting verantwortete.

Davor war Zimmermann viele Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen in der prüfungsnahen Beratung von Versicherungsunternehmen bei KPMG und EY aktiv.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × eins =