Allianz: Karuth-Zelle übernimmt Vorstandsmandat von Christof Mascher

Barbara Karuth-Zelle rückt in den Vorstand der Allianz Se, Quelle: Allianz

Barbara Karuth-Zelle (51), derzeit CEO von Allianz Technology SE, wurde zum 1. Januar 2021 in den Vorstand der Allianz SE berufen. Sie folgt auch Christof Mascher und leitet künftig den Bereich Operations und IT. Wie bei Erstbestellungen üblich, gilt dieses Mandat für drei Jahre.

Karuth-Zell tritt die Nachfolge von Christof Mascher (60) an, der nach mehr als dreißig Jahren bei der Allianz und mehr als einem Jahrzehnt als Vorstandsmitglied der Allianz SE am 31. Dezember in den Ruhestand treten wird. Mascher wird der Allianz verbunden bleiben und ausgewählte Mandate übernehmen.

Christopher Townsend kommt von der AIG zur Allianz

Christopher Townsend (52) wurde ebenfalls zum 1. Januar 2021 für drei Jahre in den Vorstand der Allianz SE berufen und übernimmt die Verantwortung für Global Insurance Lines, einschließlich AGCS und Euler Hermes, Reinsurance, Anglo Markets, Middle East and Africa. Townsend war bis vor kurzem bei AIG als CEO für das internationale Geschäft im Bereich General Insurance zuständig. Er tritt die Nachfolge von Niran Peiris (59) an, der ebenfalls am 31. Dezember in den Ruhestand treten wird, nachdem er mehr als zwanzig Jahre für die Allianz tätig war.

Das Vorstandsmandat von Sergio Balbinot (62) wurde um zwei Jahre bis zum 31. Dezember 2022 verlängert, und die Vorstandsmandate von Giulio Terzariol (48) und Ivan de la Sota (56) wurden jeweils um fünf Jahre bis zum 31. Dezember 2025 verlängert.

Autor: VW-Redaktion