Andreas Zak rückt in den Vorstand von Phönix Maxpool

Andreas Zak wird neuer Maxpool-Vorstand. Quelle: Unternehmen.

Ein Wechsel in der Führungsriege des Hamburger Maklerpools: Daniel Ahrend (43) scheidet zum 31. Dezember 2020 auf „eigenen Wunsch und im besten freundschaftlichen Einvernehmen“ aus dem Vorstand der Phönix Maxpool aus. Ersetzt wird er von einem Veteran des Unternehmens: Andreas Zak.

Der Scheidende wird dem Unternehmen auch nach seinem Austritt für eine Übergangszeit von weiteren sechs Monaten beratend zur Seite stehen. Neben seiner Vorstandstätigkeit ist Ahrend Geschäftsführer der IT-Gesellschaften Phönix Digital GmbH und Finfire Solutions GmbH, sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Maxpool Maklerkooperation GmbH und der Phönix Schutzgemeinschaft Assekuradeur GmbH. Diese Ämter legt er ebenfalls zum Jahresende nieder.

Der Vorstandsvorsitzende Oliver Drewes erklärt: „Ich danke Daniel Ahrend herzlich für die außerordentlich erfolgreiche und freundschaftliche Zusammenarbeit der letzten Jahre. Gemeinsam ist es uns gelungen, die Phönix Maxpool Gruppe zum digitalen Vorreiter im Maklermarkt zu positionieren.“

Der neue Alte

Die Nachfolge von Ahrend wird ab Oktober 2020 ein alter Bekannter übernehmen: Der 41-jährige Andreas Zak gestaltet seit mehr als 20 Jahren in seiner Funktion des Chefentwicklers die digitale Transformation der Gruppe. „Niemand weiß mehr über Pooltechnik und die Bedürfnisse von Maklerbetrieben als Andreas Zak. In meinen Augen war er immer schon der Pooltechnikpionier der Branche. Ich kann mir keinen besseren Nachfolger vorstellen“, erklärt Ahrend.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

19 − vierzehn =