Frank Harting wird Chief Client Officer bei Marsh Deutschland

Frank Harting. Quelle: Marsh

Frank Harting (56) übernimmt zum 1. Januar 2020 die neu geschaffene Position des Chief Client Officer bei Marsh Deutschland. Sein Fokus soll auf der Sicherung und dem Ausbau der Kundenbeziehungen liegen. Als Managing Director wird er zudem in den internationalen Gremien von Marsh LLC vertreten sein.

Harting begann seine berufliche Karriere bei Gerling in Dortmund und hat das Versicherungsgeschäft von der Pike auf gelernt. Er verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Branche, war in verschiedenen Sparten, Ländern wie auch Segmenten tätig und sein Werdegang ist geprägt von Kundennähe und Dienstleistungsorientierung. Harting hatte diverse Führungspositionen inne und verantwortete zuletzt als Vorstand bei HDI Global SE das deutsche Industrieversicherungsgeschäft.

„Frank Harting hat sich in seiner mehr als 35-jährigen Karriere große Anerkennung im Markt erworben. Er steht für kundenorientierte Lösungen und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Beides ist wichtig, um die Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen und auch als Team Marsh weiter zu wachsen.“

Thomas Olaynig, Geschäftsführer und Leiter Placement & Specialties bei Marsh Deutschland

„Nach der Erweiterung unserer regionalen Präsenz in Detmold, Baden-Baden, Saarbrücken und demnächst in Ulm sowie dem massiven Ausbau unserer Cyber Practice in diesem Jahr, verstärkt uns Frank Harting auf Top-Management-Ebene mit seiner vielfältigen Expertise, die wir zum Wohle unserer Kunden in herausfordernden Zeiten nutzen werden“, kommentiert Oliver Dobner, Generalbevollmächtigter und Geschäftsführer der Marsh GmbH.

„Ich freue mich, dass wir mit Frank Harting einen ausgewiesenen Kenner des deutschen Industrieversicherungsgeschäfts für uns gewinnen konnten. Mit seiner Vertriebserfahrung und seinem Gestaltungswillen wird er unsere Wachstumsstrategie weiter vorantreiben“, ergänzt Siegmund Fahrig, Vorsitzender der Geschäftsführung von Marsh Deutschland und CEO Marsh Kontinentaleuropa.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

13 − elf =