Mobilversichert mit neuem CTO

Mohamed Elassadi, CTO von Mobilversichert. Bild: Unternehmen.

Neuer Mann an Bord: Seit 01. Juli 2020 verstärkt Mohamed Elassadi als neuer Chief Technology Officer (CTO) das Team der Munich General Insurance Company, die unter der Marke mobilversichert bekannt ist. Der 49-Jährige verantwortet in seiner Position die gesamte Systemarchitektur der Brokertech-Plattform.

Elassadi war zuletzt bei den Unternehmen Kfzteile24 und Check24 als CTO verantwortlich. Er bringt insgesamt zehn Jahre Managementerfahrung und über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Web Development und IT mit, erklärt das Unternehmen.

Bei Mobilversichert wird der studierte Automatisierungstechniker sich auf den technischen Ausbau der Plattform und die erweiterten digitalen Services für Makler und Versicherer konzentrieren. „Kaum eine Branche bietet so ein enormes Datenpotenzial wie die Versicherungsindustrie,“ erklärt Elassadi. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Herausforderung, mit der mobilversichert-Plattform einen Teil dieser Datenschätze zu heben.“ „In Mohamed Elassadi haben wir einen versierten Experten und erfahrenen Manager gefunden,“ sagt Dr. Mario Herz, Geschäftsführer von Mobilversichert. „Damit können wir uns voll und ganz auf den weiteren Ausbau unserer Technologie und der Angebote für Versicherungsunternehmen und Vermittler konzentrieren.“

Autor: VW-Redaktion