Starr Insurance holt Ribeiro als Non-Executive Director
 VWheute Sprint 

SplitShire auf Pixabay

Starr Insurance Companies hat Jose Ribeiro zum unabhängigen, Non-Executive Director für Starr Europe Insurance Ltd. und Starr Managing Agency Ltd. ernannt. Er ist in London ansässig. Ribeiro ist seit mehr als 30 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche weltweit tätig, darunter in verschiedenen Führungspositionen im gesamten Spektrum der Versicherungsorganisationen.

Als Aktuar begann er seine Versicherungskarriere 1986 bei AIG, wo er acht Jahre lang tätig war, bevor er zur Münchener Rück wechselte. 2002 kam er als CEO für Lateinamerika und die Karibik zu Willis. Im Jahr 2007 wurde er Director für internationale Märkte bei Lloyd’s. Von 2015 bis 2019 war Ribeiro Managing Director und Vorstandsmitglied für den Asien-Pazifik-Raum bei AM Best.

Starrs Präsenz in Europa umfasst Großbritannien, die Benelux-Länder, Mittel- und Osteuropa und Madrid. Das Geschäft für die europäische Region umfasst Sach-, Schaden- und Unfallversicherungen sowie Luftfahrt- und Transportversicherungen.

Autor: VW-Redaktion