Benedikt Köster wird neuer Vorstand des PSVaG

Quelle: Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay

Benedikt Köster wird zum 1. Januar 2021 neuer Vorstand des Pensions-Sicherungsvereins (PSVaG). Er übernimmt das Ressort „Betrieb und Finanzen“ von Hans H. Melchiors, der im Mai 2021 mit Vollendung des 67. Lebensjahres in den Ruhestand gehen wird.

Köster ist Mitglied der Deutsche Aktuarvereinigung e.V. sowie Leitungsmitglied in der Fachvereinigung Mathematische Sachverständige der Arbeitsgemeinschaft betriebliche Altersversorgung e.V. Aktuell arbeitet er als Senior Vice President bei der Deutschen Post DHL in Bonn. Dort leitet er zudem seit 2006 die Abteilung „Group Pensions“.

Zuvor war der promovierte Physiker für die damalige Aon Jauch&Hübener GmbH in Mülheim a.d.R. sowie bei PriceWaterhouseCoopers in Köln und London tätig.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

16 − 2 =