Heiko Faust ist neuer Insurance-Partner bei Oliver Wyman

Heiko Faust. Quelle: Oliver Wyman

Heiko Faust (48) ist seit 1. Mai 2020 neuer Partner bei Oliver Wyman in Düsseldorf. Von dort aus verstärkt er die globale Financial Services Practices im Bereich Versicherungen. Zu seinen Schwerpunkten zählt Lebensversicherung, Bestandsmanagement, Operational Excellence und Technologie.

Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Bestandsmanagement und hat bereits sowohl für die Zurich, als auch die AXA diesen Bereich erfolgreich geleitet. Heiko Faust studierte BWL mit Wirtschaftsinformatik an der Universität des Saarlandes und hält einen MBA von INSEAD. Seine berufliche Karriere begann er bei der Axa als Vorstandsassistent des CIO. Nach mehreren beruflichen Stationen war er zuletzt als Global Head Inforce Management bei der Zurich Insurance Group tätig.

“Heiko Faust ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Versicherung, speziell Lebensversicherung. Die Rahmenbedingungen der Versicherungswirtschaft werden sich in den kommenden zehn Jahren grundlegend verändern. Unternehmen werden Antworten auf nahezu unausweichlich eintretende Entwicklungen und auch auf weitreichendere Bedrohungsszenarien als die aktuelle Corona-Krise finden müssen”, sagt Kai Bender, Deutschlandchef von Oliver Wyman.

Autor: VW-Redaktion