Michael Hendricks kehrt an die Unternehmensspitze der Hendricks GmbH zurück

Michael Hendricks. Quelle: hendricks GmbH

Michael Hendricks (65) kehrt mit Wirkung zum 20. April 2020 als CEO an die Unternehmensspitze der Hendricks GmbH zurück. Seine Rückkehr erfolge Unternehmensangaben zufolge wegen der derzeit außergewöhnlich schwierigen Marktsituation und die seine besondere Vernetzung und Erfahrung erfordere.

Zuletzt stand der Rechtsanwalt dem Unternehmen beratend und als Generalbevollmächtigter zur Seite, nachdem er es von 1994 an bis 2016 aufgebaut und geleitet hatte. Unter seiner Führung stieg die Spezialberatung zum Marktführer in Deutschland auf und wurde vor gut zehn Jahren in die internationale Howden Broking Group aus London integriert.

„Schon damals steuerte Michael Hendricks unsere Kunden mit seiner Expertise und seinen weit reichenden Verbindungen unbeschadet durch diese schwierige Situation. Ich bin sehr froh, den Gründer als CEO wieder an Bord holen zu können, um unseren Kunden in Deutschland weiterhin die bestmöglichen Leistungen zu bieten“, kommentiert David Howden, CEO der Hyperion Insurance Group.

Marcel Armon (41), der die Funktion als CEO noch keine zwei Jahre innehatte, ist gleichzeitig von der Spitze bei hendricks als Geschäftsführer zurückgetreten und nicht mehr im operativen Geschäft tätig. Armon selbst soll künftig bei Aon als Chief Commercial Officer (CCO) die deutschlandweiten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens leiten.

Autor: VW-Redaktion