Gerhard Mudrack rückt in den Vorstand der Soka-Bau

Gerhard Mudrack. Quelle: Detlef Gottwald

Gerhard Mudrack ist seit 1. April 2020 neuer Vorstand der Soka-Bau, der Dachmarke der Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der Bauwirtschaft (ULAK) und Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes AG (ZKV). Er folgt damit auf Manfred Purps, der zum 31. März 2020 aus den Diensten der Soka-Bau ausgeschieden ist.

Mudrack ist bereits seit 2009 für Soka-Bai in mehreren Funktionen als Abteilungsdirektor tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden im Deutschen Bundestag, ehe er als Rechtsanwalt und Partner in eine überregionale Wirtschaftsprüfer- und Rechtsanwaltssozietät eintrat.

Von dort wechselte der Fachanwalt für Steuerrecht zu einem Rückversicherungskonzern, für deren Tochtergesellschaften er u. a. als Vorstand und Geschäftsführer im In- und Ausland tätig war.

Seit 1. April wird Soka-Ba von den beiden Vorständen Gregor Asshoff und Gerhard Mudrack geführt. Die ZVK ist nach der Zahl der Versicherten die größte Pensionskasse Deutschlands.

Autor: VW-Redaktion