Michael Steel übernimmt Posten des Global Head of Business Development bei RMS

Quelle: Bild von Tumisu auf Pixabay

Michael Steel ist zum neuen Global Head of Business Development bei RMS, einem Unternehmen zur Katastrophenrisikomodellierung, berufen worden. Zusätzlich zu seiner neuen Funktion ist er weiterhin als nicht geschäftsführender Direktor im Vorstand der Allianz Re Dublin tätig.

Steel kam bereits 2016 zu RMS und verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Risiko- und Kapitalmanagement in der Versicherungsbranche. Vor seiner Tätigkeit bei RMS war er Group Chief Risk Officer bei AXIS Capital. Zudem blickt er auf eine Karriere bei Reinsurance Broking absolviert hatte, darunter zwölf Jahre bei Benfield (jetzt Aon Benfield), wo er das ReMetrics-Team leitete und Teams bei der Entwicklung innovativer Lösungen leitete die Rückversicherungs- und Kapitalmärkte.

„Mike bringt eine Fülle von Erfahrungen und Branchenkenntnissen auf dem globalen Versicherungsmarkt in seine Rolle ein. RMS-Kunden haben von Mikes Vordenkern und seinem ganzheitlichen, pragmatischen Ansatz profitiert, um Innovationen in die Versicherungsbranche zu bringen. Seine einzigartigen Perspektiven und starken Branchenbeziehungen, die über Jahre hinweg aufgebaut wurden, machen ihn ideal geeignet, um unsere Geschäftsentwicklungsbemühungen voranzutreiben und unseren Kunden im Zuge der Entwicklung unseres Marktes neuen und differenzierten Wert zu bieten“, kommentiert Karen White, Chief Executive Officer bei RMS, die Personalentscheidung.

Autor: VW-Redaktion