Michael Miller wird Ärztlicher Direktor bei Actineo

Michael Miller. Quelle: Actineo

Michael Miller, bisher Leiter medizinische Produktinnovation, übernimmt ab sofort die Position des Ärztlichen Direktors bei Actineo, ein auf medizinische Einschätzung bei Personenschäden spezialisiertes Unternehmen. Miller leitet künftig sämtliche medizinischen Dienstleistungen, darunter unter anderem die medizinische Rechnungsprüfung und die Erstellung medizinischer Gutachten.

Miller war in verschiedenen Lehrkrankenhäusern und Lehrpraxen der Universitäten Essen, Köln und Bonn im ambulanten wie im stationären Bereich tätig. Im Ausland sammelte er Erfahrung beim Aufbau einer medizinischen Einrichtung.

Studium, Promotion und Ausbildung zum Facharzt absolvierte er am Universitätsklinikum Essen. Viele Jahre lang war er dort auch in der Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie als DRG-Beauftragter in Kooperation mit dem Medizincontrolling rund um die sogenannten Fallpauschalen zuständig. 2016 kam Miller als Leiter medizinische Produktinnovation zu Actineo.

„Im Personenschadenmanagement sind medizinische Aspekte überall relevant und in jedem unserer Produkte und Prozesse präsent. Mit der Ernennung von Dr. Miller zum Ärztlichen Direktor verfolgen wir weiter konsequent unser oberstes Ziel: die Versicherer bei der medizinisch kompetenten und effiziente Schadenregulierung zu unterstützen“, sagt Actineo-Geschäftsführer Olav Skowronnek.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei × 2 =