Dhpg holt Versicherungsexperten Bernhardt

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft dhpg hat sich mit Thomas Bernhardt in der Jahres- und Konzernabschlussprüfung verstärkt.

Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater wechselt von PwC zum Unternehmen. Dort verantwortete er in leitender Position im Bereich Financial Services vorrangig die Jahresabschlussprüfung von Versicherungsunternehmen.

„Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen müssen wir die vielfältigen Geschäftsmodelle und die Ziele unserer Mandanten verstehen, damit wir sie optimal in allen Belangen unterstützen können. Einen Experten speziell für Versicherungsunternehmen in unserem Team zu haben, begrüßen wir sehr“, sagt Andreas Stamm, selbst Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei der dhpg. Auch Prof. Dr. Norbert Neu, Sprecher der Gesamtleitung, erklärt: „Wer die Branche der Mandanten kennt, kann einen möglichst transparenten und effizienten Prüfungsablauf garantieren.“

Bernhardt studierte Betriebswirtschaft an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach. Nach seinem Studium startete er seine Karriere im Rechnungswesen und der Bilanzierung eines schweizerischen Versicherungsunternehmens und blieb dem Branchenschwerpunkt auch danach treu. Im März 2012 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater, zwei Jahre später wurde er zum Wirtschaftsprüfer ernannt.