Bernd Martens wird neuer Chief Specialty Officer bei Aon

Bernd Martens. Quelle: AON

Bernd Martens (45) verantwortet ab sofort als Chief Specialty Officer den Specialty-Bereich des Makler- und Beratungsunternehmens Aon. In seiner neuen Funktion wird einen größeren Fokus auf neue Trends und Kundenanforderungen abseits der klassischen Versicherungsthemen legen.

Zudem soll er wird insbesondere das Geschäft mit strategischen Partnern in den Bereichen Financial Institution, Professional Service, Restructuring sowie Mergers & Acquisitions ausbauen. Martens bringt langjährige Erfahrungen in den Bereichen Risiko- und Versicherungsmanagement in internationalen Konzernen mit. So war er zuvor Member of the Board und Leiter Kooperationen bei der Marsh GmbH und war davor bei Willis GmbH & Co. KG tätig.

“Wir freuen uns sehr, dass Bernd Martens unser Managementteam ergänzen wird. Die Position des Chief Specialty Officers haben wir ganz neu eingeführt und wollen damit unterstreichen, welche Relevanz dieser Bereich für uns hat”, erklärt Kai-Frank Büchter, CEO des Erstversicherungsmaklers bei Aon in Deutschland.

Autor: VW-Redaktion