Thomas Heß übernimmt das Marketing der WWK

Thomas Heß. Quelle: WWK

Thomas Heß (54) wird zum 1. Januar 2020 neuer Bereichsleiter Marketing der WWK und verantwortet gleichzeitig als Organisationsdirektor die neu geschaffene Sonderdirektion des WWK Partnervertriebs. In seiner Funktion ist er zuständig für die Abteilungen Produktmanagement, Verkaufsförderung, Werbung, Verkaufstechnologie, Außendienst-Ausbildung sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der WWK.

Zudem leitet Heß weiterhin einen wesentlichen Teil des WWK Partnervertriebs. Der neue Vertriebsbereich umfasst die Verantwortung für die direkt an die WWK angebundenen Großvertriebe, alle vertrieblichen Anstrengungen des Versicherers in Österreich und die bAV-Aktivitäten des Partnervertriebs. 

Der Diplom-Kaufmann begann seine berufliche Karriere bei der WWK im Jahr 1998 als Vertriebsdirektor für Baden-Württemberg. Es folgte die erste Berufung zum Bereichsleiter. 2007 wechselte er als Vertriebsvorstand zu Jung, DMS & Cie., wo er das Versicherungsgeschäft des Maklerpools auf- und ausbaute. Im Jahr 2009 kehrte er zur WWK zurück und verantwortet seitdem erfolgreich den gesamten Partnervertrieb der WWK Versicherungsgruppe.

Mark Mauermann übernimmt die Leitung der Vertriebsdirektionen

Zudem gab die WWK bekannt, dass Mark Mauermann mit Wirkung zum 1. Januar 2020 die Leitung der Vertriebsdirektionen Deutschland des Partnervertriebs übernehmen wird. Er führt damit die bestehenden und bundesweit in acht Vertriebsdirektionen aufgegliederten vertrieblichen Aktivitäten und die in München sitzende Stabseinheit des Versicherers.

Mark Mauermann. Quelle: WWK

Begonnen hat der 50-jährige Mauermann seine berufliche Laufbahn als Diplom-Betriebswirt bei der Stuttgarter Versicherung. Im Jahr 2008 wechselte er zur WWK und leitet seitdem erfolgreich die Vertriebsdirektion Nordrhein-Westfalen. „Mit seiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb der Versicherungsbranche qualifiziert sich Mark Mauermann bestens für unsere neue Vertriebsdirektion Deutschland“, resümiert Gebhart.

Autor: VW-Redaktion