Stefanie Kampmann leitet Bereich Insurance Operations von Deloitte

Stefanie Kampmann hat zum 1. Juni 2019 die Leitung des Bereichs Insurance Operations von Deloitte übernommen. Sie folgt damit auf Herbert Oberländer, der regulär nach erreichen der Altersgrenze beim Unternehmen ausgeschieden ist. Zudem verstärkt Jörg Günther als Partner den Versicherungssektor von Deloitte.

Kampmann ist seit mehr als 23 Jahren in der Finanzindustrie tätig – darunter unter anderem für PwC und IBM. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Ausbau von Insurance Operations. Der Bereich umfasst die umfassende Beratung in Kernversicherungsthemen als auch die Umsetzung von Lösungen für Accounting, Risikosteuerung und Controlling bis hin zur Begleitung der Kunden auf dem Weg zu einer „Insight Driven Insurance“ durch innovative Lösungen für das Management und die Analyse von Daten sowie die Digitalisierung von Prozessen.

Seit 1. Oktober 2019 verstärkt Jörg Günther als Partner den Versicherungssektor von Deloitte. Als Partner im Bereich Monitor wird er sich auf strategische Themen und den Ausbau der Geschäftsbeziehungen bei international agierenden Versicherungskunden fokussieren.

Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Umsetzung von großen Transformationsprogrammen und der Anpassung von Target Operating Modellen. In seiner über 20-jährigen Karriere als Unternehmensberater hat er sich auf die Beratung von Versicherungen und Banken spezialisiert.

Nach beruflichen Stationen u.a. als Partner bei Accenture war er Partner und Teil des Führungsgremiums für die Geschäftsfeldentwicklung „Digital Transformation“ und „Customer Experience“ bei KPMG. Dort lag sein Schwerpunkt insbesondere in Ausbau und Professionalisierung der Kundenbeziehungen mit den wichtigsten Kunden des globalen KPMG Netzwerkes.

Autor: VW-Redaktion