Führungswechsel bei den ÖVB Versicherungen in Bremen

Die Neuordnung der ÖVB Versicherungen in Bremen kommt zum Abschluss. Rüdiger Meyer übernimmt zum 1. Oktober 2019 in der Funktion des Regionaldirektors die Standortleitung von den bisherigen Vorständen Frank Müller und Dirk Wurzer.

Ebenfalls zum 1. Oktober dieses Jahres übernimmt Meyer die Verantwortung für das Geschäftsgebiet der ÖVB Versicherungen in Bremen/Bremerhaven sowie für die Landkreise Cuxhaven, Osterholz und Verden.

 „Mit der neuen Aufgabe in Bremen schließt sich für mich der Kreis. Nun wieder an der Weser im Einsatz zu sein, ist für mich ein echtes Heimspiel, auf dessen Herausforderungen ich mich sehr freue“, so Meyer.

Aufgrund der Neustrukturierung in Bremen endet zum 30. September 2019 die Amtszeit des bisherigen ÖVB Vorstandes. Frank Müller, seit 2007 Vorstandssprecher der ÖVB in Bremen, übt unverändert seine Aufgabe als Vertriebsvorstand der VGH Versicherungen in Hannover aus. Er ist somit auch weiterhin für das Geschäftsgebiet in Bremen verantwortlich und damit auch erster Ansprechpartner für Regionaldirektor Meyer in Bremen.

ÖVB Vorstandsmitglied Wurzer scheidet zum 30.09.2019 aus dem aktiven Dienst aus. Der 60-Jährige war über 30 Jahre lang für den VGHVerbund in verantwortungsvoller Funktion tätig, davon über 19 Jahre in Bremen, die letzten 17 Jahre als Vorstandsmitglied der ÖVB Versicherungen.