Swiss Life Select: Linnewedel wird neuer Co-Geschäftsführer

Christian Linnewedel (39) ist seit 1. September 2019 Co-Geschäftsführer beim Finanzberatungskonzern Swiss Life Select. Er folgt damit auf Günther Blaich, der neue verantwortungsvolle Führungsaufgaben in der Service-Zentrale von Swiss Life Deutschland übernehmen wird. 

Christian Linnewedel bildet gemeinsam mit Stefan Kuehl die neue Doppelspitze in der Geschäftsführung und verantwortet dort alle serviceorientierten und organisatorischen Themen des Unternehmens. Linnewedel ist seit 2002 im Swiss Life-Konzern tätig. Seit 2016 ist er als Direktor Vertriebspartnerentwicklung und -service für die Aus- und Weiterbildung und Betreuung der Vertriebspartner der Swiss Life-Finanzberatungen zuständig. Darüber hinaus leitete er das Kooperations- und Zielgruppenmanagement. Zuvor hatte Linnewedel bereits verantwortungsvolle Positionen in der Qualifizierung und Fortbildung der Finanzberater im Konzern inne.

„Christian Linnewedel ist die richtige Besetzung für diese wichtige Position. Er verfügt über großes vertriebliches Wissen, das er gewinnbringend bei Swiss Life Select einsetzen wird. Der hohe Qualitätsstandard unserer Finanzberatung ist auch ein Resultat unserer intensiven Aus- und Weiterbildungsprogramme, die Standards im Markt setzen“, sagt Matthias Wald, Leiter Vertrieb bei Swiss Life Deutschland. 

Während sich Christian Linnewedel bei Swiss Life Select um alle serviceorientierten und organisatorischen Themen des Unternehmens kümmert, ist Stefan Kuehl für alle unmittelbar vertrieblichen Themen zuständig.

Autor: VW-Redaktion