Saarland-CEO Dirk Christian Hermann ist Gastmitglied im VSU-Präsidium

Quelle: Bild von Ronny K auf Pixabay

Dirk Christian Hermann, Vorstandsvorsitzender der Saarland Versicherungen, ist als Gastmitglied in das Präsidium der Vereinigung der Saarländischen Unternehmensverbände (VSU) berufen worden. Die Ernennung erfolgte auf Vorschlag des Arbeitgeberverbandes der Versicherungsunternehmen (AGV).

Hermann ist seit Juli 2012 Vorstandsvorsitzender der Saarland Versicherungen. Seine berufliche Karriere begann er 1987 als Berater bei Grube, Titze & Partner GmbH. 1994 wechselte er zur Allianz, wo er verschiedene Funktionen inne hatte. Von 2006 bis 2012 war Hermann als Vertriebsdirektor bei der Versicherungskammer Bayern (VKB) tätig. Der VSU bündelt im Saarland die Interessen von 20 Arbeitgeber- und Fachverbänden in verschiedenen Wirtschaftszweigen.