MRH Trowe schließt sich mit Meyer & Löffler zusammen

MRH-Trowe Manager Ralph Rockel Marco Gerhardt. Bildquelle: MRH Trowe

Nachdem MRH Trowe im September die strategische Partnerschaft mit dem Hamburger Versicherungs- und Finanzmakler afm Holding AG bekannt gegeben hat, baut der Industrieversicherungsmakler seine Präsenz im Norden nun durch den Erwerb der Meyer & Löffler GmbH & Co. KG in Bremen aus. Der Versicherungsmakler betreut zahlreiche Firmenkunden und hat langjährige Erfahrung in der Betreuung von Spezialrisiken.

Mit dem Deal wolle MRH Trowe nach eigenen Angaben seine Präsenz in Norddeutschland stärken. „Zusammen mit afm werden wir einen gemeinsamen Corporate Hub für Norddeutschland entwickeln“, sagt Ralph Rockel, Vorstand bei MRH Trowe. Dem Bremer Team soll eine besondere Rolle in der Betreuung und Beratung von regionalen Industriemandanten zukommen.

Für die 1871 gegründete Meyer & Löffler GmbH & Co. KG kommt der Zusammenschluss mit MRH Trowe im Zuge des Generationswechsels. Ralf Brandt wird das Unternehmen aus Altersgründen verlassen.

Mit den Geschäftsführern Jan Meyerdierks und Patrick Lüttgen sollen die Wachstumsambitionen in der „wirtschaftlich interessanten Region vorangetrieben werden“. Laut Meyerdierks ermögliche der Zusammenschluss, das Angebotsportfolio mit den Spezialisierungen von MRH Trowe zu erweitern.

MRH Trowe übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2023 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der Meyer & Löffler GmbH & Co. KG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Mit der Geschäftsleitung komplettieren acht weitere Mitarbeiter das Team des Industrieversicherungsmaklers.

MRH Trowe gehört zu den zehn größten deutschen Industriemaklern. Unter dem Dach der Mesterheide Rockel Hirz Trowe AG Holding agieren neben der MRH Trowe Insurance Brokers GmbH mehrere Spezialdienstleister für verschiedene Segmente. Rund 900 Mitarbeitende verwalten ein Prämienvolumen von mehr als 500 Mio. Euro.

Autor: VW-Redaktion