Smarte Risikoerfassung als entscheidender Vorteil im Gewerbegeschäft

Quelle: Bild von Wokandapix auf Pixabay

Jahresendgeschäft vorbei, Renewal-Saison vor der Brust – danach erst einmal durchatmen für Vermittler? Eine Auswertung vom Frankfurter Technologieunternehmen Thinksurance, das einen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen anbietet, zeigt: Auch die Monate Februar und März versprechen überdurchschnittlich großen Vertriebserfolg. Dieser fällt noch größer aus, wenn der Altvertrag nicht einfach zu gleichen Konditionen „ersetzt“ wird. Doch damit Vermittler das bestehende Potenzial heben, ist eine smarte Risikoerfassung und -analyse unabdingbar. Und diese ist mittlerweile aller Unsicherheiten zum Trotz auch im Gewerbebereich verlässlich und effizient möglich. Von Sven Schönfeld, Chief Sales Officer bei Thinksurance.

Jetzt Plus-Mitglied werden und 4 Wochen gratis weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt 4 Wochen gratis testen!