Kein Versicherer überzeugt im Mittelstandsranking

Wer ist der beste Arbeitgeber im Mittelstand? Quelle: analogicus bei Pixabay.

Eine Finanzzeitschrift hat ein Ranking der „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2022“ erstellt. Wer den ersten Versicherer sucht, muss weit nach unten scrollen. Im Feld der Versicherungen siegt die …

In der  fünften Version der Rangliste von Focus Business hat es kein Versicherer unter die Top-100 der Mittelstandsunternehmen geschafft, wie das Versicherungsjournal berichtete. Die Unternehmen wurde branchenübergreifend und in ihrem jeweiligen Feld verglichen. Der beste Versicherer im Gesamtranking ist die LV 1871. Durchgeführt wurde die der Rangliste zugrunde liegende Befragung von der Factfield GmbH, eine Tochter des Burda-Verlags. Mehr zur Methodik des Rankings und der Bewertung finden Sie HIER.

Alles neu an der Spitze

Im Feld „Versicherungen“ folgen auf die LV 1871, MRH Trowe und die SHL-Gruppe. Knapp außerhalb der Medaillenränge sind Wefox und die SV Sparkassenversicherung gelandet. In der Rubrik „Versicherung“ konnten sich insgesamt 51 Unternehmen für das aktuelle Ranking platzieren. Die Unternehmen können die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022“ einstreichen und sind berechtigt, „das Siegel zu erwerben“.

Vorjahresbeste sind raus

Auf Vorjahreslorbeeren kann sich in diesem Ranking offenbar niemand ausruhen. Die Adam Riese GmbH, Tochter der Württembergischen, hatte sich 2020 den ersten Rang gesichert, jetzt rangiert sie auf Position 19. Die vor zwölf Monaten silbermedaillentragende Bayerische fiel aus der aktuellen Bewertung komplett heraus. Das gleiche Schicksal erlitt das Maklerunternehmen Verticus Finanzmanagement, immerhin Sieger aus den Jahren 2019 und 2018.

Autor: VW-Redaktion

Ein Kommentar

  • Alexander Müller-Benz

    Sehr geehrte Redaktion,

    das liegt unter anderem daran dass viele Versicherer in die Kategorie große Unternehmen fallen. So war die Bayerische beim letzten Ranking noch Mittelstand, zählt aber für dieses Ranking nicht mehr zum Mittelstand und ist daher rausgefallen. Das Ranking der Großunternehmen wird erst noch veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

7 − sechs =