Astra Direct wird zu Astra Versicherung

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Das Unternehmen startete als Spezialanbieter für Schüler und Schulen. Der neue Chef Philipp Langendörfer will den Direktversicherer nun zu einem Omnichannel-Unternehmen machen. Der Strategiewechsel wird von einem Redesign des Logos und einer Umfirmierung begleitet. Der Zusatz „Direct“ ist bereits seit Mitte des Monats aus dem Namen verschwunden.

„Unser Unternehmen rückte immer mehr in den Fokus von Vermittlern und großen Online-Plattformen, über die wir unsere Produkte seit Kurzem ebenfalls erfolgreich vertreiben. Die Attraktivität für neue Geschäftspartner basiert auch auf unseren von Beginn an digitalen Geschäftsprozessen“, berichtet Langendörfer.

Die Astra Versicherung betreut aktuell mehr als 320.000 Kunden. Neben Sachversicherungen für den schulischen Bereich bieten die Mannheimer Produkte für Singles und Familien in den Sparten Sach-, Unfall-, Auslandskranken- und Zahnzusatzversicherung an.

Autor: VW-Redaktion