Tahoe Group sucht Käufer für Lebensversicherungsgeschäft

Pixabay

Der chinesische Konzern Tahoe Investment Group erwägt den Verkauf seines Lebensversicherungsgeschäfts. Experten beziffern die möglichen Erlöse auf rund eine Milliarde US-Dollar. Noch werden Käufer für die Tahoe Life Insurance gesucht.

Laut Angaben des Nachrichtendienstes Bloomberg habe Tahoe bereits verschiedene Versicherungsunternehmen für eine potenzielle Veräußerung kontaktiert. Die Überlegungen befänden sich jedoch im Anfangsstadium. Auch der Erhalt des Geschäfts wird nicht ausgeschlossen.  

2017 kaufte Tahoe Investment die Dah Sing Life, einen Versicherer aus Hong Kong, für umgerechnet 1,4 Mrd. US-Dollar und nannte ihn daraufhin in Tahoe Life um.

Das chinesische Unternehmen wurde 1993 von Huang Qisen gegründet. Die Vermögenswerte belaufen sich insgesamt auf rund 280 Mrd. Dollar.

Autor: VW-Redaktion