BGV verlängert Partnerschaft mit Fußball-Bundesligist SC Freiburg

Quelle: Bild von Ronny K auf Pixabay
Der BGV hat seine Partnerschaft mit dem Fußball-Bundesligisten SC Freiburg langfristig verlängert. Der Versicherer aus Karlsruhe engagiert sich bereits seit 2004 als Partner des badischen Traditionsvereins.
Im Rahmen der Partnerschaft, die seit Anfang der Saison 2019/2020 läuft, tritt der BGV im Schwarzwald-Stadion zunächst als „Premiumsponsor“ auf. Ab der Spielzeit 2020/2021 wirbt der BGV im neuen Stadion dann als „Exklusivpartner“. Zudem erhält der BGV als exklusiver Versicherungspartner unter anderem fernsehrelevante Sponsoring-Leistungen bei allen Heimspielen der SC-Profis, Promotion- und Aktivierungsrechte sowie ein Ticketing- und Hospitality-Kontingent.
Außerdem sicherte sich das Versicherungsunternehmen im neuen Stadion das Namensrecht des Familienblocks auf der Nordtribüne und engagiert sich zudem im Rahmen der Freiburger Fußballschule und des „Füchsleclubs“. Über konkrete Vertragsinhalte haben beide Seiten jedoch Stillschweigen vereinbart.
„Heimatverbundenheit und Verlässlichkeit, aber auch die Fähigkeit zur Weiterentwicklung und Innovation sind Werte, die der BGV und der SC Freiburg gleichermaßen leben. Wir fühlen uns mit unserer regional ausgerichteten und beständigen Firmenphilosophie eng verbunden mit allem, was der Sport-Club verkörpert. Die Partnerschaft ist uns eine echte Herzensangelegenheit“, kommentiert BGV-Vorstandsvorsitzender Edgar Bohn.
„Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen und den SC Freiburg verbinden eine jahrelange erfolgreiche Partnerschaft, die von Beginn an von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt war. Dass die Zusammenarbeit im neuen Stadion nun ausgebaut und das Engagement weiter gesteigert wird, ist ein tolles Zeichen für den Sport-Club und eine Bestätigung für die positive Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren“, ergänzt SC-Vorstand Oliver Leki.
Autor: VW-Redaktion