Alteos-Chef Sieglerschmidt: „Axa lernt natürlich auch von unseren modernen Prozessen und innovativen Herangehensweisen“

Alteos-Geschäftsführer Dr. Sebastian Sieglerschmidt: Und in einer so alten und noch immer recht wenig digitalen Branche gibt es genug Innovationspotenzial. (Bildquelle: Alteos)

Aus seiner Zeit als Co-CEO bei Allianz X weiß Sebastian Sieglerschmidt, wie wichtig es für ein Insurtech sein kann, wenn ein etablierter Versicherer mit Know-how und Finanzkraft dahinter steht. So hat er Axa auch für die Gründung von Alteos im Bereich Embedded Insurance begeistert. „Unser Ziel ist es, eines Tages auch ein großer ‚Tanker‘ wie unsere Mutter zu sein“, verkündet Sieglerschmidt. Ein Bericht über die Entstehungsgeschichte, die Produktwelt und den Vertrieb von Alteos.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!