Fremantle-Highway-Unglück: Versicherern droht hoher Millionenschaden

Fremantle Highway vor der niederländischen Insel Ameland unter Flammen. Bildquelle: Kustwacht Nederland/ kustwacht.nl

In der Nacht zum Mittwoch ging der mit knapp über 3.783 Autos beladene Frachter Fremantle Highway vor der niederländischen Insel Ameland in Flammen auf. 500 E-Autos, ebenso Teil der Ladung, sollen den verheerenden Brand ausgelöst haben. Die Allianz hatte zuletzt auf die Probleme hingewiesen. Keine guten Nachrichten liefert der GDV-Sicherheitsexperte und Kapitän Uwe-Peter Schieder. Brände wie diese lassen sich nicht löschen, man könne sie nur kontrolliert abbrennen lassen. Auf die Branche kommt ein Großschaden zu.  

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!