„Versicherer haben in den 2020er-Jahren die einmalige Chance, sich neu zu positionieren“

Der kalifornische Tech-Konzern Apple gehört zu den beliebtesten Marken der Welt und ist mit seinem Kundenansatz auch ein Vorbild für andere Branchen. Im Bild: CEO Tim Cook (4 v.l.)bei der Vorstellung des Iphone 14. (Bildquelle: Apple)

Die Erwartungen der Kunden an ihre Versicherer ändern sich massiv – und werden größer. Vor allem Millennials, Familien, Städtebewohner sowie Vermögende sehen die Branche nicht mehr nur als Schadenregulierer, sondern ebenso als Partner für alle Themen rund um die Vermeidung und Verringerung von Risiken. Zu diesem Ergebnis kommt Bain & Company in seiner Studie „Customer Behavior and Loyalty in Insurance: Global Edition 2023”, die VWheute vorab vorliegt.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!