Swiss Re versetzt Klimainitiative NZIA nächsten Nackenschlag

Swiss Re-Christian Mumenthaler beim World Economic Forum in Davos 2023. Bildquelle: World Economic Forum/ Greg Beadle/ Flickr/ https://screativecommons.orglicensesby-nc-sa2.0legalcode

Womöglich war der Brief von 23 US-Generalstaatsanwälten das letzte Zünglein an der Waage. Diese äußerten darin den Vorwurf, dass Versicherer, die der Net-Zero Insurance Alliance (NZIA) beigetreten sind, eine „aktivistische Klimaagenda“ betreiben und so gegen Kartell- und Versicherungsrecht verstoßen. Dem Unternehmen um CEO Christian Mumenthaler wurde die Lage nun offenbar zu brenzlig. Nach Zurich, Munich Re und Hannover Rück verlässt auch Swiss Re die Klimaschutzinitiative.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!