Kennedy-Sammler ersteigert Lee Harvey Oswalds Versicherungsanspruch

Lee Harvey Oswald war der mutmaßliche Mörder des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy. Zwei Tage nach dem Attentat wurde Oswald in Polizeigewahrsam von dem Nachtclubbesitzer Jack Ruby erschossen. (Bildquelle: A Meyers 91/flickr/ https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)

Am 22. November 1963 wurde US-Präsident John F. Kennedy in Dallas erschossen. Es gibt unterschiedliche Theorien über den Attentäter. Offiziell wurde Lee Harvey Oswald als Mörder beschuldigt. Er selbst wurde vor laufenden Kameras umgebracht. Die Lebensversicherung zahlte damals 863 Dollar an seine Mutter aus. Der Versicherungsantrag wurde nun für eine fünfstellige Summe versteigert.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!