Xempus übernimmt eVorsorge

Malte Dummel (links) und Stefan Huber (rechts). Quelle:n Xempus AG / eVorsorge GmbH

Das IT-Unternehmen Xempus hat zum 1. Mai die eVorsorge Systems GmbH gekauft. Bei dem Unternehmen handelt es sich um einen Anbieter von Makler-Verwaltungs- sowie Portal-Lösungen unter anderem im Bereich der betrieblichen Vorsorge. Künftig soll eVorsorge als Tochterunternehmen der Münchener auftreten.

Durch den Zusammenschluss wollen beide Unternehmen die Digitalisierung der betrieblichen Vorsorge weiterhin vorantreiben. Der Gründer, Stefan Huber, bleibt weiterhin Geschäftsführer von eVorsorge und wird Teil des Aufsichtsrats von Xempus. Zusätzlich wurden Anton Starovoytov, CTO der eVorsorge, und Malte Dummel, COO & CFO bei Xempus, als Geschäftsführer der eVorsorge bestellt.

„Das Marktpotenzial in der betrieblichen Vorsorge ist enorm und die Digitalisierung entscheidend für den Erfolg. Dass wir gemeinsam mit eVorsorge nun alle Kundengruppen und Marktsegmente in Deutschland und darüber hinaus bedienen können, ist ein wichtiger Schritt für uns“, kommentiert Malte Dummel.

Vor rund einem Jahr konnte sich die Vorsorgeplattform Xempus über einen dicken Geldsegen freuen. In einer Serie-D-Finanzierung sicherte sich die Vorsorgeplattform eine Kapitalerhöhung von 70 Mio. US-Dollar. Das Unternehmen wurde 2007 vom heutigen Aufsichtsrat Martin Bockelmann unter dem Namen XbAV gegründet.

Im Februar 2021 hatte sich das Unternehmen einen neuen Namen gegeben und firmiert seitdem unter Xempus. In den ersten Jahren hatte sich das Unternehmen zunächst auf die bAV und die Berufsunfähigkeitsversicherung fokussiert. Nun sollen auch die betriebliche Krankenversicherung sowie die private Renten- und Lebensversicherung hinzukommen.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × 5 =