Versicherungsprodukte der Woche – KW 48/2022

Versicherungsprodukte der Woche. Quelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Freitag heißt bei VWheute wie immer Zeit für die aktuellen Produkte der Woche. Heute unter anderem auf dem vorweihnachtlichen Gabenteller: Die Universa hat ihre Hausratversicherung FLEXXhome überarbeitet und Berkley Deutschland erweitert sein Versicherungsangebot um eine auf Financial Institutions zugeschnittene E&O-Versicherung.

Berkley Deutschland bietet ab sofort eine E&O-Versicherung für kleine und mittelständische Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute sowie Kapitalverwaltungsgesellschaften an. Hierzu bietet der Spezialversicherer Angebote in der Grunddeckung, als Exzedent oder Mitversicherer an. Zur Zielgruppe im Segment Finanzdienstleister gehören dabei kleine und mittelständische Unternehmen mit Sitz in Deutschland und Österreich.

Mehr Informationen

Die Helvetia Deutschland hat ihr Angebot einer Photovoltaikversicherung einem Update unterzogen. Die Allgefahren-Deckung umfasst neben den üblichen versicherten Gefahren wie Sturm und Hagel, Schneedruck, Feuer und Diebstahl jetzt auch zusätzliche Risiken wie Erdbeben, Schäden durch innere Unruhen und eine GAP-Deckung. Alle Dach- und Wandanlagen können jetzt mit einer Versicherungssumme von bis zu 200.000 Euro abgesichert werden. Neu ist auch, dass Ersatz- und Reserveteile sowie Zusatzgeräte nun mitversichert sind.

Mehr Informationen

Die Universa hat ihre Hausratversicherung FLEXXhome weiter ausgebaut. Durch die neuen GDV-Musterbedingungen gelten jetzt tarifübergreifend Trickdiebstahl, Diebstahl von Wäsche sowie Seng- und Schmorschäden als mitversichert. Ebenso Bruchschäden an Rohren der Gasversorgung und Regenentwässerung sowie der einfache Diebstahl von verschiedenen Hausratgegenständen aus gemeinschaftlich genutzten Räumen. Über die Innovationsgarantie wurde im easy-Tarif grobe Fahrlässigkeit bei der Herbeiführung des Schadenfalls aufgenommen und im allround-Tarif die Erstattung von Datenrettungskosten auf 4.000 Euro verdoppelt. Im best-Tarif wurde die Entschädigungsgrenze bei Phishing von 1.000 auf 5.000 Euro erhöht und ein neuer Essenszuschuss von 300 Euro bei der Unbenutzbarkeit der Küche aufgenommen.

Mehr Informationen

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × fünf =