Versicherungsprodukte der Woche – KW 39/2022

Versicherungsprodukte der Woche. Quelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Kurz vor dem langen Wochenende hat VWheute wieder die aktuellen Produktneuheiten und -updates der Versicherer zusammengetragen. Heute unter anderem in der Ladentheke: Die AdmiralDirekt und die Ergo bringen jeweils einen neuen Kfz-Tarif auf den Markt. Zudem überarbeitet die HanseMerkur ihren Reiseschutz.

Der Direktversicherer AdmiralDirekt bringt einen neuen Kfz-Tarif mit Fokus auf E-Fahrzeuge auf den Markt. Die im Premium-Tarif der Vollkasko bereits unbegrenzt enthaltene All-Risk-Deckung für den Akku ist jetzt auch im Komfort-Tarif bis 25.000 Euro inkludiert. Darüber hinaus seien eine Reihe von Zusatzleistungen in den Varianten Komfort und Premium ihrer Teil- und Vollkaskoversicherung inkludiert.

Mehr Informationen

Die Ergo bringt ab sofort einen neuen Kfz-Tarif mit den Produktlinien Smart und Best auf den Markt. Die Grunddeckung bietet umfassende Leistungen, z.B. 12 Monate Neu- oder Kaufpreisentschädigung mit Übernahme der Zulassungs- und Überführungskosten, umfassenden Elementarschutz sowie Folgeschäden durch Tierbiss, Kurzschluss oder Glasbruch (Vignetten-, Leuchtmittelersatz und Innenraumreinigung). Mit wenigen intuitiven Bausteinen können Kunden die Versicherung an ihre individuellen Wünsche anpassen.

Mehr Informationen

Die Ostangler Brandgilde erweitert ihre „grüne Produktfamilie“ um eine nachhaltige Wohngebäudeversicherung. Der Tarif „Wohngebäude EXCLUSIV Green Fair Play Plus“ beinhaltet laut Versicherer Mehr­leistungen, wenn bestimmte Nachhaltigkeitsfaktoren erfüllt sind. Auch eine Mehrleistung für einen Hochwasser-Pass durch Sachkundige ist inkludiert. Ein Hochwasser-Pass ermittelt die Gefahrenlage gegenüber Flusshochwasser, Starkregen, Kanalrückstau und Grundhochwasser.

Mehr Informationen

Neodigital bietet zudem einen neuen Wechseltarif für Unfallversicherungen an. Es wird der gleiche Schutz wie bisher bei einem fünf-prozentigen Wechselbonus und täglichem Kündigungsrecht garantiert. Die Umdeckung funktioniert dabei etwa über das Neodigital-Serviceportal myNeo.

Mehr Informationen

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

achtzehn + 9 =