Versicherungsprodukte der Woche – KW 34/2022

Versicherungsprodukte der Woche. Quelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu, die Versicherer machen hingegen bei der Entwicklung neuer Produkte keine Pause. Heute unter anderem im Angebot: HDI frischt ihre Wohngebäude-Police auf, Helvetia entwickelt einen Cyber-Alert und die Domcura will Anlagen für erneuerbare Energien versichern. Zudem lanciert Marsh eine Versicherungs-Facility für Risiken aus grünen und blauen Wasserstoffprojekten.

Domcura hat eine neue kombinierte Sach-, Glas- und Haftpflichtversicherung (KSH) lanciert. Diese richtet sich an Hausverwaltungen und Wohnungsunternehmen, die über mindestens 250 Wohneinheiten verfügen.

Mehr Informationen

Marsh hat eine Versicherungs- und Rückversicherungs-Facility lanciert, die spezielle Versicherungskapazitäten für neue und bestehende grüne und blaue Wasserstoffenergieprojekte anbieten soll. Das neue Angebot bietet eine Deckung von bis zu 300 Mio. US-Dollar pro Risiko für die Bau- und Anlaufphase von Wasserstoffprojekten in aller Welt.

Mehr Informationen

Helvetia lanciert in Deutschland, Österreich und der Schweiz per sofort den „Helvetia Cyber-Alert“. Dieser informiert Abonnentinnen und Abonnenten über schwerwiegende Sicherheitslücken im Cyberraum.

Mehr Informationen

Zudem bietet die Helvetia eine neue Versicherung für junge Erwachsene namens „YOUniverse“, die sich den Bedürfnissen der Kundschaft anpasst: Kundinnen und Kunden sind frei bei der Auswahl der Bausteine und können diese flexibel und individuell ausgestalten.

Mehr Informationen

Die HDI hat die Wohngebäudeversicherung für Ein- und Zweifamilienhäuser einem Update unterzogen. Aus vormals drei Produktvarianten wird ein noch leistungsstärkeres Zwei-Linien-Angebot: Die am häufigsten nachgefragten Varianten „Komfort“ und „Premium“ bleiben in ihrer gewohnt hohen Qualität bestehen – ergänzt um zahlreiche neue Komponenten.

Mehr Informationen

Der Spezialversicherungsanbieter Berkley Deutschland und Thinksurance geben den Start einer neuen Kooperation bekannt. Zukünftig stehen die Leistungen von Berkley Deutschland im Bereich der IT-Vermögensschadenhaftpflicht (Tech E&O) über die Beratungsplattform von Thinksurance zur Verfügung. Der integrierte Tarif dient der Absicherung von IT-Haftungsrisiken, insbesondere von kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Mehr Informationen

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × 1 =