Versicherungsprodukte der Woche – KW 42/2021
Der Herbst hat mit Sturm „Hendrik“ ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Nicht ganz so herbstlich geht es bei den Produkten der Woche zu. Heute unter anderem in der Theke: Ein Kfz-Tarifupdate bei der HDI und bei der VHV sowie eine Cloud-Ausfallversicherung von Parametrix.
Die Parametrix GmbH und die FINLEX GmbH geben eine Kooperation bekannt, die den Kunden von circa 200 Industrie-Maklern den Zugang zu dem weltweit führenden Anbieter von Cloud-Ausfallversicherungen gewährleistet.
Einen Fokus auf Elektro- und Hybridfahrzeuge legt die HDI Versicherung mit ihrem neuen Kfz-Tarif: Für reine Elektrofahrzeuge gewährt der Versicherer jetzt rund 25 Prozent Nachlass gegenüber vergleichbaren Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor. Außerdem sind E-Auto-typische Schäden jetzt kostenfrei in den „normalen“ Versicherungsschutz eingeschlossen, müssen also nicht mehr separat hinzugewählt werden.
Die VHV hat zum 1. Oktober 2021 einen neuen Kfz-Tarif auf den Markt gebracht. Das Angebot bietet noch umfassenderen Schutz für alle Fahrzeugtypen. Darüber hinaus deckt ein neuer zusätzlicher Leistungsblock spezielle Schadenrisiken von E-Fahrzeugen ab.
Aon bringt neue Gesundheits-App Well One für Belegschaften von Unternehmen auf den deutschen Markt und ermöglicht Arbeitgebern damit eine datengestützte Optimierungsmöglichkeit ihrer Wellbeing-Strategie.
Die Huk-Coburg-Krankenversicherung hat ihr Produktportfolio und ihre Leistungen im Bereich der stationären und ambulanten Krankenzusatzversicherung erweitert. Zur Auswahl stehen die klassischen Zusatzleistungen wie Ein- bzw. Zweibett-Zimmer kombiniert mit Chefarztbehandlung sowie im Einbettzimmer die Absicherung von Arzthonoraren über den Höchstsätzen der Gebührenordnung für Ärzte. Für beide Absicherungsniveaus gibt es jeweils eine günstige Startervariante.
Außerdem hat die Waldenburger Versicherung AG die Tarife ihrer Unfallversicherung erneuert.
Autor: VW-Redaktion