Versicherungsprodukte der Woche – KW08/2021

Versicherungsprodukte der Woche. Quelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Der Frühling steht vor der Tür, die Wetteraussichten für das Wochenende sind sonnig und auch die Versicherer sind in den vergangenen Tagen wieder besonders kreativ bei der Produktgestaltung gewesen. Heute unter anderem mit einer Covid-19-Versicherung von Santander und einem neuen Hausrat-Angebot der Waldenburger.

Die Santander Consumer Bank bietet jetzt eine Covid-19-Absicherung bei Krediten an, die im Krankheitsfall einspringen soll. Die neue Zusatzversicherung sei kostenfrei abschließbar. Sie gilt im Aktionszeitraum von 12. Februar 2021 bis 8. Mai 2021 zusätzlich zu einem Bar- oder Kfz-Kredit eine Kreditrestschuldversicherung.

Mehr Informationen

Die Waldenburger bietet mit der neuen Hausratversicherung einen deutlich größeren Leistungsumfang an. In allen Konzepten ist ein Fahrraddiebstahl bis ein Prozent der Versicherungssumme beitragsfrei mitversichert, die Entschädigungsgrenze für Wertsachen wurde auf bis zu 100 Prozent der Versicherungssumme angehoben.

Mehr Informationen

Die Arag hat ihre Rechtsschutzversicherung um weitere Leistungen ergänzt. So sichert der neu entwickelte Basis-Rechtsschutz die wichtigsten Leistungen jetzt auch außergerichtlich ab. Neu für Rechtsschutz-Kunden der Komfort- und Premiumvariante: Wer ständig verfolgt, ausspioniert oder gar belästigt wird, kann nachdem eine Strafanzeige gegen den Stalker erstattet wurde, Unterlassungsansprüche geltend machen (Anti-Stalking-Rechtsschutz).

Mehr Informationen

Zudem hat der Düsseldorfer Versicherer auch die Interlloyd Hausratversicherung ‘Infinitus’ neu aufgesetzt. Mit eingeschlossen sind nun unter anderem Hackerangriffe auf das Smart Home, der Diebstahl von Pedelecs, die Mitversicherung von Pendlerwohnungen oder der Verzicht auf Leistungskürzungen.

Mehr Informationen

Der D&O-Makler Hendricks hat eine neue Compliance Rechtsschutz Versicherung auf den Markt gebracht. Diese erstreckt sich zunächst auf die drei haftungsträchtigsten Bereiche: Wettbewerb, IT und Korruption. Eine Ausweitung auf weitere Bereiche auf Anfrage soll perspektivisch möglich sein.

Mehr Informationen

Die Signal Iduna hat die Fondspolice SI Global Garantie Invest, kurz SIGGI, weiter entwickelt. Neu sind die Zusatzbausteine Sicherheit+ und Ablaufmanagement+. Beide Bausteine sind eng miteinander verzahnt. Sie federn Schwankungen des Kapitalmarktes ab und sichern aufgelaufene Erträge.

Mehr Informationen

Die Allianz Leben baut FirmenOnline, das Portal für die betriebliche Altersvorsorge (bAV), weiter aus. Firmenkunden können dort nun neben den Verträgen der Allianz auch die Verträge anderer Versicherer verwalten.

Mehr Informationen

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

8 + 2 =