Versicherungsprodukte der Woche – KW27/2020

Versicherungsprodukte der Woche. Quelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Auch in dieser Woche hat die VWheute-Redaktion wieder einen Blick in die Produktwerkstätten der Versicherer geworfen. Heute unter anderem im Warenkorb: Ein neuer Telematik-Baustein der ADAC Autoversicherung und ein neuer Hausrattarif des Hägar Versicherungsvereins.

Die ADAC Autoversicherung bietet kostenlos den Telematik-Baustein Fahr + Spar an. Jährlich können Versicherte ihre Prämien somit um bis zu 30 Prozent reduzieren.

Mehr Informationen

Der Hägar Versicherungsverein hat seine Hausrattarife überarbeitet. So wurde der Bereich Fahrraddiebstahl verbessert. Auch die Regelungen zum Trick- und Taschendiebstahl, Gartenmöbel- und geräte, Aufbruch von Kraft- und Wasserfahrzeugen, Sturmschäden auf dem Versicherungsgrundstück wurden verbessert. Das Leistungsspektrum aller Produktlinien wurde deutlich ausgedehnt.

Mehr Informationen

Die Continentale hat ihre Unfallversicherung UnfallGiro überarbeitet und ausgebaut. Neben der XL- und der XXL-Variante gibt es nun auch einen TOP-Schutz. Verbesserungen im Kindertarif und in den Unfallschutzbriefen gehören außerdem zu den wichtigsten Neuerungen.

Mehr Informationen

Die Gothaer hat ihre SBU-Tarife überarbeitet. Mit eingeschlossen ist die Krebsklausel in der SBU Premium und SBU Invest.

Mehr Informationen

Die R+V Versicherung bietet bei Ihren Fondspolicen ab sofort einen Spezialfonds an, der das Geld in der Aktienphase in Aktien nachhaltiger Unternehmen investiert und charttechnische Methoden zur Reduzierung von Kursrückgängen nutzt. 

Mehr Informationen

Die Ammerländer Versicherung hat die „Fahrrad-Vollkaskoversicherung Gewerbe“ auf dem Markt platziert. Diese umfasst zwei neue Produktvarianten: die Fahrrad-Vollkaskoversicherung für gewerbliche Lastenräder sowie für geleaste Diensträder, inklusive Ausfallschutz.

Mehr Informationen

Standard Life Deutschland hat seine gesamte Produktpalette grundlegend überarbeitet. Die wichtigsten Änderungen sind der Umstieg von der Netto- auf die Bruttoillustration, die Einführung von günstigen, provisionsfreien Anteilsklassen („clean share classes“) sowie die Erweiterung um passive Produkte des ETF-Giganten Vanguard. Darüber hinaus wurden zahlreiche Produkt- und Investmentoptionen vereinheitlicht.

Mehr Informationen

Die Basler hat ihre Grundfähigkeitenversicherung überarbeitet. Kunden können sich in den drei Tarifvarianten Gold, Silber und Bronze ganz nach individuellem Bedarf absichern. Hinzu kommen fünf individuelle Zusatzbausteine.

Mehr Informationen

Die Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) startet im Juli ihr eigenes Reise-Konjunkturprogramm. Mit dem LTA-Reiseschutz All in One sollen die Urlauber – unabhängig ob Schiffs-, Flug-, Auto- oder Bahnreise – im In- und Ausland rundum versichert sein. Neben einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung inkl. Reise-Ausfallschutz enthält das „Rundum-Sorglos-Paket“ auch eine Reisegepäck-Versicherung sowie eine Auslandsreise-Krankenversicherung, welche sowohl Auslands- als auch Inlandsreise-Rückholkosten beinhaltet.

Mehr Informationen

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

15 + dreizehn =