Versicherungsprodukte der Woche – KW25/2020

Versicherungsprodukte der Woche, Quelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Die Redaktion von VWheute hat sich wieder in den Produktwerkstätten der Versicherungskonzerne umgeschaut. Heute unter anderem im Angebot: Ein Einmalbeitragsprodukt der Gothaer zum Firmenjubiläum sowie ein neuer BU-Tarif der Stuttgarter.

Die Gothaer hat mit Index Protect ein Einmalbeitragsprodukt platziert. Beim Abschluss muss der Kunde lediglich entscheiden, wie lange er sein Geld anlegen möchte und welche Beitragsgarantie er wünscht. Geboten wird im Standardprodukt ein Anlagezeitraum von sieben bis 15 Jahren, die Beitragsgarantie kann 90 oder 100 Prozent betragen.

Mehr Informationen

Die BMW Bank und Credit Life erweitern ihr Produktportfolio um eine spezielle Leasingratenversicherung. Je nach der BMW Bank gegen Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit, schwere Krankheiten oder den Todesfall absichern. Hier übernehme die Leasingratenversicherung die Zahlung der Leasingraten.

Mehr Informationen

Allianz Care hat mit Olive einen neuen Krankenzusatztarif für Mitarbeiter von zwischenstaatlichen Organisationen auf den Markt gebracht. Das Programm wurde 2019 bei drei zwischenstaatlichen Organisationen mit Mitarbeitern auf vier Kontinenten getestet.

Mehr Informationen

Die HDI hat eine neue Tierhalter-Haftpflichtversicherung mit Garantieleistungen platziert. Die Absicherung für Hunde und Pferde ist im Zwei-Linien-Modell konzipiert: Linie Basis bietet mit 10 Mio. Euro Deckungssumme und einem starken Grundschutz umfassende Absicherung für preissensible Tierhalter. Die Linie Premium ist – neben einer hohen Deckungssumme von 50 Mio. Euro – mit einer Reihe spezieller Leistungen versehen.

Mehr Informationen

Alteos hat eine Hörgeräteversicherung auf dem Markt platziert. Vertrieben werde der HörgeräteSchutz über das bewährte ShopPartner-Programm. Hörakustiker können sich online registrieren und ihren Kunden die passende Versicherung über eine eigens von Alteos bereitgestellte Webseite zum Versicherungsabschluss empfehlen.

Mehr Informationen

Die Stuttgarter startet im Juli mit easi eine neue Berufsunfähigkeitsversicherung. Die Stuttgarter setzt dabei ihre Produkte BU PLUS und GrundSchutz+ neu auf. Die BU-Tarife seien dabei grundlegend überarbeitet und signifikant im Preis optimiert worden.

Mehr Informationen

Die Volkswohl Bund Lebensversicherung a.G. hat ihre Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) an die sich verändernden Lebens- und Arbeitswelten angepasst. Damit sollen Unternehmensangaben zufolge rund 350 Berufe preislich besser gestellt werden.

Mehr Informationen

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

16 − 8 =