Wiesenthal und Willburger steigen in den Allcura-Vorstand auf
Susanne Willburger und Carsten Wiesenthal (Bildquelle: Allcura)
Vorstand und Mitgründer der Allcura Versicherungs-Aktiengesellschaft, Werner Brase (64), scheidet mit Ablauf dieses Monats wunschgemäß aus dem Gremium aus. Seine Aufgaben werden auf Susanne Willburger (42) sowie den ehemaligen Allianz-Manager Carsten Wiesenthal (55) verteilt.
2011 wurde die Allcura Versicherungs-Aktiengesellschaft von Werner Brase, Christian Burger und Jörg Conrad gegründet. Die drei bildeten den Vorstand des Vermögensschaden-Haftpflichtversicherers aus Hamburg. Brase scheidet nun mit Ablauf dieses Monats wunschgemäß aus dem Gremium aus.
Seinen Bereich Underwriting übernimmt Carsten Wiesenthal. 2023 wechselte er nach über 20 Jahren Tätigkeit für die Allianz zu Allcura. Der gelernte Rechtsanwalt war zunächst als Assistent des Vorstandes und als Vertriebsbereichsleiter bei Allianz tätig. Es folgten globale Verantwortlichkeiten im Konzernstab sowie die Tätigkeit als Head of Financial Lines für die DACH-Region der AGCS und zuletzt war er Leiter des Bereichs Betrieb für das Gewerbehaftpflichtgeschäft beim Produktgeber der Allianz Versicherungs-AG.
Den Bereich Schaden, den Brase ebenfalls führt, übernimmt Susanne Willburger (42). Sie wurde gemeinsam mit Carsten Wiesenthal zum 1. März in den Vorstand berufen. Willburger begann nach ihrem zweiten juristischen Staatsexamen im Jahr 2014 in der Schadenabteilung der Allcura. Seit 2020 leitet sie den Bereich Schaden.
Brase selbst steht der Allcura nach einer Verschnaufpause ab dem 1. Juli als Of Counsel
weiterhin zur Verfügung. Ferner wird er für die Allcura in der Vereins- und Verbandsarbeit aktiv bleiben.
Autor: VW-Redaktion
