Kereis beruft Köhler zum Deutschlandchef

Thomas Köhler, Geschäftsführer Deutschland Kereis. Bildquelle: Kereis
Die Maklergruppe Kereis ernennt Thomas Köhler zum Geschäftsführer Deutschland. Die Firma ist seit 2014 hierzulande aktiv. Köhler soll die Präsenz in der DACH-Region ausbauen.
Köhler steht vor der Aufgabe, das Deutschlandgeschäft zu leiten und die Marktposition des Maklerhauses in der DACH-Region voranzutreiben. Er verfügt über einen MBA mit Fokus auf Finance, Management, Banking & Insurance und bringt langjährige Erfahrung aus der Versicherungsbranche mit. Er war unter anderem für Allianz sowie den IT-Dienstleister MSG tätig und hat zuletzt ein Versicherungs-Start-up gegründet und aufgebaut.
Kereis Deutschland sitzt in Düsseldorf und ist als beratender Makler und Dienstleister für Dritte tätig. Der Geschäftsfokus liegt auf der Kreditversicherung und individuellen Vorsorgelösungen. Das deutsche Geschäft wird derzeit mit rund 80 Personen betreut, wovon aktuell rund 20 Mitarbeitende in Deutschland arbeiten. Seit 2018 ist Kereis auch auf dem österreichischen Markt vertreten. Insgesamt ist die Gruppe in sieben EU-Ländern aktiv. Neben Deutschland und Österreich in Frankreich, Spanien, Italien, Portugal und Belgien und Österreich.
Autor: VW-Redaktion