Nickel kehrt zu Arag zurück

Künftige Arag-Spanienchefin Betina Nickel. Bildquelle: Arag

Der Vorstand der Arag hat Betina Nickel zur Leiterin der spanischen Niederlassung berufen. Ab dem 1. Mai führt sie das Rechtsschutz- und Assistancegeschäft in Spanien und Portugal. Nickel folgt auf Mariano Rigau, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

In wenigen Wochen kehrt Nickel in neuer Position zu ihrem alten Arbeitgeber zurück. Zwischen 2006 und 2021 arbeitete sie bereits für den Düsseldorfer Rechtsschützer. Zunächst als Abteilungsleiterin Konzernentwicklung, zuletzt als Hauptabteilungsleiterin Kooperationen, Internetvertrieb und Produkt International. Später wechselte Nickel zur Örag, wo sie in den Vorstand einberufen wurde und bis August 2024 blieb.

„Die Arag verliert ihre Leistungsträger nicht aus dem Blick“, kommentiert Vorstandssprecher Renko Dirksen in einer Mitteilung die Berufung.

Nickel wird in Spanien eine der größten internationalen Einheiten führen. Das Land zählt rund 700 Mitarbeiter. Arag erzielte in Spanien und Portugal zuletzt Beitragseinnahmen von 200 Millionen Euro und ist in ihrem Segment Rechtsschutz-Marktführer.

Der bisherige CEO Mariano Rigau tritt nach 19 Jahren an der Spitze der Arag in Spanien in den Ruhestand.  Er soll das Unternehmen in der Übergangszeit beraten.  

Autor: VW-Redaktion