Tisson scheidet aus PMA-Geschäftsführung aus
Mit Auslaufen seines Vertrages zum Jahresende 2024 ist Klaus Tisson aus der Geschäftsführung der PMA Finanz- und Versicherungsmakler GmbH ausgeschieden. Beim Münsteraner Maklerpool war er in den vergangenen vier Jahren mit dem Aufbau des Bereichs Bankassurance beschäftigt.
Der 62-Jährige bleibt zukünftig mit seiner eigenen Firma, der XHoch3 mit Hauptsitz in Osnabrück, Partner seines Ex-Arbeitgebers. Neben der Betreuung der angebundenen Banken und Sparkassen soll Tisson den Ausbau in der Zusammenarbeit mit den Finanzinstituten über sein Unternehmen forcieren.
Tisson war zwischen 1983 und 1999 für die Iduna Nova in verschiedenen Führungspositionen tätig. Danach wechselte er zum öffentlich-rechtlichen Versicherer VGH. Dort war Tisson u.a. für die beiden Krankenversicherungsunternehmen des Konzerns im Vorstand für die Bereiche Vertrieb und Marketing zuständig.
2018 gründete er XHoch3. Das Unternehmen konzentriert sich neben der Bank- und Sparkassenbetreuung auf den Bereich Risikomanagement für betriebliche Altersvorsorgesysteme. Auch auf diesem Gebiet wird Tisson mit PMA zusammenarbeiten.
Autor: VW-Redaktion