Lurse macht Norman Dreger zum Managing Partner
Ab 1. Februar 2025 leitet Norman Dreger als Managing Director die Bereiche aktuarielle Dienstleistungen und Global Benefits beim bAV-Spezialisten Lurse. Er soll das Angebot für die Erstellung versicherungsmathematischer Pensions- und Personalgutachten weiterentwickeln.
Zu seinen Aufgaben gehört darüber hinaus die Ausweitung des globalen Pensions- und Benefits-Geschäfts. Dreger soll Unternehmen weltweit bei der strategischen Gestaltung und Steuerung ihrer Benefits-Pläne beraten. Auch die Betreuung versicherungsmathematischer Gutachten, Fusionen oder Übernahmen und das Management weltweiter Versicherungsprogramme gehört zu seinem Aufgabenfeld.
Der Versicherungsmathematiker Dreger begann seine Karriere 1999 als Aktuar und Consultant bei Mercer Kanada und wechselte im Jahr 2001 nach Deutschland. Er war bis 2023 gleichzeitig CEO von Mercer Deutschland und Österreich sowie Aufsichtsratsvorsitzender der Mercer Pensionsfonds AG.
Zuvor führte Dreger das Multinational Client Segment (MCS) von Mercer. Dazu gehörte u.a. die Leitung des internationalen Key-Account-Managements und die Betreuung globaler Kunden. Aktuell ist der Fachmann Mitglied im Hauptgremium des Branchenverbands IEBA (International Employee Benefits Association), dessen Vorsitz er von 2019 bis 2021 innehatte.
Seit Mai 2023 war Dreger selbstständig tätig und widmete sich seiner Familie. Diese Zeit habe ihn erfüllt, schreibt er auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn.
Autor: VW-Redakteur