Schramm rückt in VdS-Geschäftsführung
Peter Schramm ist zum zweiten Geschäftsführer der VdS Schadenverhütung GmbH bestellt worden. Zum 19. August folgte der Experte auf Thomas Urban, der in den Ruhestand trat.
Schramm verfügt über einen Master of Engineering und bildet gemeinsam mit Dr. Robert Reinermann, Vorsitzender der Geschäftsführung, ab sofort die neue Doppelspitze bei VdS. In seiner Verantwortung liegen die Bereiche Naturgefahren, Produkte und Unternehmen sowie Security.
Der VdS gehört zu den weltweit renommiertesten Institutionen für Unternehmenssicherheit und bietet Dienstleistungen aus den Bereichen Brandschutz, Security, Cyber-Security und Naturgefahrenprävention. Das Angebot umfasst Risikoanalysen, Prüfungen und Zertifizierungen, Inspektionen von Anlagen, Auskunftssysteme zu Naturgefahren sowie ein breites Bildungsangebot.
Schramm ist ein erfahrener Brandschutz- und Sicherheitsexperte. In seinen vorherigen beruflichen Stationen arbeitete er bei mehreren Ingenieurdienstleistern. Zuletzt war Schramm als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Sales, Commercial und Success zuständig.
Seine erste Führungsposition übernahm er vor rund zehn Jahren als Teamleiter bei zahlreichen Großbauprojekten. Schramm hat Rettungs- und Brandschutzingenieurwesen studiert und sein Studium mit dem Schwerpunkt „Baulicher Brandschutz und Sicherheitstechnik“ abgeschlossen.
Autor: VW-Redaktion