Hanseatic Broking Center baut Führung aus

HBC-Manager Johannes Schmidt (l.) und Christoph Rupp. Bildquelle: HBC

Seit dem 1. April ist Johannes Schmidt als Chief Operating Officer beim Hamburger Maklerverbund. Der Manager kommt vom Berater EY-Parthenon und soll bei HBC die Unternehmensstrategie vorantreiben. Als Head of M&A rückt Christoph Rupp ins Team.

In seiner Rolle als COO übernimmt Schmidt die Führung für das Operationsressort innerhalb der Hamburer HBC-Gruppe. Er soll die Unternehmensstrategie nachhaltig gestalten, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Sein Fokus liegt in den Bereichen Digitalisierung und M&A. Im letzteren mit Schwerpunkt auf Post-Merger-Aspekten.

Schmidt kommt vom Unternehmensberater EY-Parthenon, wo er seit 2019 tätig war, zuletzt in der Position des Directors. Der Manager studierte in London und Tallinn.

Christoph Rupp hat zum 1. April die Aufgabe als Head of M&A übernommen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Transaktionserfahrung im Finanz- und Versicherungsbereich bei PwC-Deutschland und hat insbesondere in den vergangenen Jahren verschiedene M&A-Transaktionen im Maklerumfeld begleitet.

Autor: VW-Redaktion