Axa IM holt Jeroen Bos als Equity-Chef

Jeroen Bos. Quelle: Axa IM

Axa Investment Managers beruft Jeroen Bos zum Global Head of Axa IM Equity. Er tritt die Position zum 1. November als Nachfolger von Mark Hargraves an, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb der Axa-Gruppe widmen wird.

Jeroen Bos soll von London aus die Wachstumsambitionen von Axa IM im Bereich Aktien umsetzen sowie die Investment-, Geschäfts- und finanzielle Leistungsfähigkeit der Aktienplattform steigern. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war Bos zuletzt als Global Head of Sustainable Investing bei Credit Suisse Asset Management tätig und leitete dort die Nachhaltigkeitsinitiativen des Unternehmens.

Zuvor hatte er die Positionen des Head of Equities and Responsible Investing bei NN Investment Partners inne. Darüber hinaus arbeitete der Manager im Verlauf seiner Karriere in verschiedenen Positionen als Global Equity Portfolio Manager und Equity Analyst.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

19 − 7 =