Pataki rückt in die Geschäftsführung von GDV-Dienstleistungstochter

Tibor Pataki. Quelle: GDV DL

Die GDV Dienstleistungs-GmbH hat Tibor Pataki (53) zum Geschäftsführer ernannt. Er soll zum 1. Februar 2024 die Position von Jens Bartenwerfer als Sprecher der Geschäftsführung übernehmen, der in den Ruhestand wechselt.

Tibor Pataki kommt vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV e.V.). Dort hatte er seit 2015 die Abteilung Kraftfahrtversicherung, Kfz-Technik, Statistik und Kriminalitätsbekämpfung geleitet. Zuvor war er als Rechtsanwalt in Hamburg und Berlin unter anderem für die Anwaltskanzlei Allen & Overy LLP und KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft tätig.

„Tibor Pataki verfügt als Experte im Kraftfahrtgeschäft über eine sehr gute Vernetzung in die Branche. Damit sind wir als Dienstleister der Versicherungswirtschaft für die anstehenden Herausforderungen der Zukunft gut aufgestellt“, kommentiert Jens Bartenwerfer, langjähriger Geschäftsführer der GDV DL.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sechzehn + fünf =