Neuer CEO lässt Oscar-Aktie um 80 Prozent steigen

Mark Bertolini (l.) ersetzt Mario Schlosser als Führungsspitze bei Oscar Health (Bildquelle: Noah Berger/Fortune Global Forum/flickr/ https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/; Noam Galai/Getty Images for TechCrunch/flickr/https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)

Das von Alphabet unterstützte Insurtech Oscar Health wurde 2012 gegründet, um Gesundheitsdienstleistungen online anzubieten. Man gewann viele Nutzer, doch profitabel ist das Unternehmen noch lange nicht und seit dem Börsenstart 2021 rasten die Papiere in den Keller. Nun soll Mark Bertolini als CEO aufräumen. Er ist kein Unbekannter und führte bereits einen großen Krankenversicherer in den USA.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!