Eucon beruft Anne Karthaus zur Personalchefin

Anne Karthaus. Quelle: Eucon

Anne Karthaus übernimmt bei Eucon die neu geschaffene Position des Chief Human Resources Officers (CHRO). In dieser Funktion verantwortet sie künftig die Weiterentwicklung der Personalstrategie, Talent Development und die Internationalisierung der HR-Arbeit des Unternehmens.

Karthaus ist seit gut zehn Jahren im Bereich Human Resources und strategische Kommunikation unterwegs. Im Rahmen ihrer beruflichen Laufbahn hat sie verschiedene Stationen im Bertelsmann-Konzern durchlaufen: Sie war drei Jahre in der Agentur Medienfabrik im Bereich Employer Branding & Recruiting sowie Survey Services tätig und hat sechs Jahre als Senior Director Corporate Management Development und Corporate HR in der Konzernzentrale gearbeitet. Zuletzt hat sie als Senior Director Human Resources bei der Konzerntochter Bertelsmann Accounting Services die Personalarbeit gestaltet. Karthaus hat an der Universität Münster ein Studium der Kommunikationswissenschaften mit Promotion abgeschlossen.

„Ich verstehe mich als Wegbereiterin, Partnerin und Visionärin. Eucons Unternehmenskultur, die sich durch ein hohes Maß an Innovationsgeist und Teamspirit auszeichnet, passt daher perfekt zu mir. Dass das Unternehmen HR auf der Management-Ebene aufhängt und diese Position geschaffen hat, zeigt, welche Bedeutung Eucon dem Thema People und Personalmanagement als Treiber für Erfolg zuschreibt“, kommentiert Karthaus ihre neue Position bei Eucon.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei − 1 =